Mainzer Turnverein von 1817 e.V.

Badminton Aktuelles

Das Training geht weiter! Wir werden ab Mittwoch, den 19.08.2020 wieder zu unseren gewohnten Zeiten trainieren dürfen. Die Montagshalle ist derzeit aufgrund von schulischen Veranstaltungen noch nicht nutzbar – wir geben euch in einer separaten Mail bekannt, sobald wir diese nutzen dürfen. Für das Training selbst gelten die Vorgaben des Landes RLP und der Stadt Mainz, sowie unser Hygienekonzept.

 

Für jedes Training müssen die Teilnehmer in einer Liste erfasst werden. Dazu legen wir einen Ordner mit Vordrucken in unseren Spind/unsere Netztasche. Es trägt sich bitte jeder in diese Liste mit Vor- und Nachnamen ein. Um das benötigte Desinfektionsmittel kümmern wir uns! Viel wichtiger als ein Hygienekonzept ist es aber, dass wir alle ein wenig mitdenken und Situationen, in denen wir anderen zu nahe kommen, nach Möglichkeit vermeiden.

 

Zusätzlich dazu müssen wir für jeden Trainingstag einen Hygienebeauftragten benennen, der auf die Einhaltung der Maßnahmen achten soll. Hierzu gehören insbesondere:

  • Das Auslegen der Teilnehmerliste
  • Das „Ablehnen“ neuer Trainingsteilnehmer, sollte die maximale Anzahl von 30 erreicht sein
  • Das Bereitstellen der Desinfektionssprays